Häufige Fragen zum Eisstockschießen (FAQ)
Hier haben wir für Sie Fragen gesammelt, die uns oft erreichen.
Falls Ihre Frage nicht dabei ist, freuen wir uns, wenn Sie sich einfach direkt an uns wenden:
Wie kann ich eine Bahn buchen?
Auf dieser Website unter dem Menüpunkt Buchung, den Punkt „Bahn buchen“ wählen. Hier können Sie auswählen, über welchen Zeitraum und wie viele Bahnen Sie buchen möchten. Der Kalender auf unserer Seite zeigt Ihnen automatisch die passenden freien Zeiten und Bahnen an.
Kann ich Bahnen reservieren?
Mein Wunschtermin wird im Buchungskalender nicht angezeigt. Wie kann ich buchen?
Grundsätzlich sind alle im Kalender grün hinterlegten Tage buchbar. Sondertermine und Events mit größeren Gruppen sind aber auf Anfrage bei uns verfügbar.
Zuerst wählen Sie die gewünschte Anzahl der Bahnen aus, dann im Kalender den gewünschten Tag. Unterhalb des Kalenders sehen Sie nun die möglichen Spielzeiten für Ihre Auswahl.
Bei der Wahl der Startzeit sehen Sie die noch verfügbaren Zeiten. Wenn Sie die Startzeit wählen (z.B. „15:00“), erscheint bei der Endzeit die mögliche Auswahl (z.B. „16:00“ oder „19:00“) . Nicht sichtbare Startzeiten sind entweder voll ausgebucht oder außerhalb der regulären Öffnungszeiten.
Für Sonder-Öffnungszeiten können Sie sich gerne per E-Mail an eisstock@teamgeist.com an uns wenden.
Wie läuft die Abwicklung vor Ort ab?
Das Spiel selbst verläuft dann selbständig und von uns unbegleitet. Unser Team ist aber meistens in Reichweite und hilft Ihnen bei Problemen oder Fragen gerne weiter.
Welche Kleidung empfehlen Sie?
Doch Achtung: Durch die Bewegung wird es Ihnen sicher warm!
Sind die Bahnen überdacht und was passiert, wenn es regnet?
Falls es regnet, können Sie sich von unserem Personal vor Ort gerne Regenponchos geben lassen. Wir empfehlen Ihnen unbedingt das Tragen von der Witterung angepasster Kleidung, insbesondere einer Extra-Schicht für Wärme inklusive Kopfbedeckung und Handschuhen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
- PayPal
- Kreditkarte
- SEPA Lastschrift
Eine Zahlung per Debitkarte ist nicht möglich. Die Barzahlung einer online gebuchten Bahn vor Ort ist leider nicht möglich.
Kann ich vor Ort bezahlen?
An den Essens- und Getränkeständen vor der Rindermarkthalle sowie Strand Pauli können Sie bar bezahlen.
Wenn Sie Bahnen stundenweise für sich oder Ihr Team buchen möchten, empfehlen wir dies online zu buchen. Dabei müssen Sie per Vorkasse bezahlen.
Muss ich per Vorkasse bezahlen?
Kann ich stornieren?
Die Stornierungsgebühr für gebuchte Eisstockbahnen (sowie Zusatzleistungen wie Verzehrchips) beträgt 100%. Es erfolgt keine Rückerstattung von geleisteten Zahlungen. Sie können sich dazu hier unsere AGB ansehen.
Wie viele Personen können an einer Bahn spielen?
Wie viele Bahnen soll ich buchen?
Wenn Sie Ihren Teilnehmern mehr Zeit zur freien Bewegung auf dem Weihnachtsmarkt wünschen, buchen Sie eine Bahn weniger. So spielt bei einer Auslastung von 16 Teilnehmern auf einer Bahn natürlich immer nur die Hälfte der Teilnehmer (8 Spieler) die andere 8 Teilnehmer können in der Zwischenzeit pausieren, anfeuern oder die Getränke genießen.
Bei einer Buchung von 1 Stunde für 16 Teilnehmer, halbiert sich die Spielzeit je Teilnehmer auf eine halbe Stunde. Diese Auslastung ist für ein lockeres Spiel mit den Kollegen völlig vertretbar, wird aber ehrgeizige Turnierspieler eher weniger begeistern. Mit mehr Bahnen oder der Erhöhung auf 2 Stunden, kann hier entgegengewirkt werden.
Sie befürchten Ihre Teilnehmer wird schnell kalt? Dann buchen Sie lieber eine Bahn mehr, dafür einen kürzeren Zeitraum.
Ist auf der Eisstockarena echtes Eis?
Was bekomme ich für die Verzehr- und Getränke-Chips beim Standort Rindermarkthalle?
Bitte beachten Sie, dass wir die Getränke- und Verzehrchips lediglich anbieten, um Ihnen vor Ort einen reibungs- und bargeldlosen Abend zu ermöglichen. Wir reichen die Preise für Chips vom Marktbetreiber eins zu eins an Sie durch, ohne jeglichen Aufschlag. Für die Preisgestaltung und Zahlungsmodalitäten ist einzig der Betreiber des Weihnachtsmarkt verantwortlich. Die Auswahl und Preise der Getränke und Speisen entnehmen Sie bitte der Getränkekarte und den beiden Speisekarten hier und hier.
Kann ich für den Standort Rindermarkthalle ein Kombipaket mit dem Marktkönig oder dem kofookoo buchen?
Sie möchten bei dem Standort Rindermarkthalle nach dem Eisstockschießen im Restaurant Marktkönig oder nebenan im Event-Gastro-Restaurant kofookoo essen? Dann bitten wir Sie, dies bei den Restaurants direkt anzufragen. Die Kollegen werden Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen.
Telefon Marktkoenig: 040 – 43 09 61 35
Telefon kofookoo: 040 – 36 03 68 18