Häufige Fragen zum Eisstockschießen (FAQ)

 

Hier haben wir für Sie Fragen gesammelt, die uns oft erreichen.

Falls Ihre Frage nicht dabei ist, freuen wir uns, wenn Sie sich einfach direkt an uns wenden: 

Kontakt >>

Wie kann ich eine Bahn buchen?
Auf dieser Website unter dem Menüpunkt Buchung, den Punkt „Bahn buchen“ wählen. Hier können Sie auswählen, über welchen Zeitraum und wie viele Bahnen Sie buchen möchten. Der Kalender auf unserer Seite zeigt Ihnen automatisch die passenden freien Zeiten und Bahnen an.
Kann ich Bahnen reservieren?
Unsere Bahnen können wir leider nicht für Sie reservieren.
Mein Wunschtermin wird im Buchungskalender nicht angezeigt. Wie kann ich buchen?

Grundsätzlich sind alle im Kalender grün hinterlegten Tage buchbar. Sondertermine und Events mit größeren Gruppen sind aber auf Anfrage bei uns verfügbar.

Zuerst wählen Sie die gewünschte Anzahl der Bahnen aus, dann im Kalender den gewünschten Tag. Unterhalb des Kalenders sehen Sie nun die möglichen Spielzeiten für Ihre Auswahl.

Bei der Wahl der Startzeit sehen Sie die noch verfügbaren Zeiten. Wenn Sie die Startzeit wählen (bspw. „15:00“), erscheint bei der Endzeit die mögliche Auswahl (bspw. „16:00“ oder „19:00“) . Nicht sichtbare Startzeiten sind entweder voll ausgebucht oder außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Für Sonder-Öffnungszeiten können Sie sich gerne per E-Mail an eisstock@teamgeist.com an uns wenden.

Wie läuft die Abwicklung vor Ort ab?
Sie melden sich mit Ihrer Buchungsbestätigung bei unserem Personal an der Hütte an. Unser Personal händigt Ihnen dann einen Spielplan sowie die Spielregeln aus. Je nach Auslastung wird Ihnen das Spiel auch gerne erklären und die Wurftechnik gezeigt.

Das Spiel selbst verläuft dann selbständig und von uns unbegleitet. Unser Team ist aber meistens in Reichweite und hilft Ihnen bei Problemen oder Fragen gerne weiter.

Welche Kleidung empfehlen Sie?
Auch wenn unsere Eisstockbahn nicht aus echtem Eis besteht, kann sie durch Wind und Wetter kalt und nass sein. Wir empfehlen daher am Tag vor der Buchung den Wetterbericht zu prüfen und sich entsprechend zu kleiden. Warmes Schuhwerk und eine Winterjacke sind aber immer eine gute Lösung.

Doch Achtung: Durch die Bewegung wird es Ihnen sicher warm!

Kann ich stornieren?
Die Stornierungsgebühr für gebuchte Eisstockbahnen (sowie Zusatzleistungen wie Getränkegutscheine und Weihnachtshütte) beträgt 100%. Es erfolgt keine Rückerstattung von geleisteten Zahlungen.
Sind die Bahnen überdacht und was passiert, wenn es regnet?
Nein, unsere Eisstockarena ist nicht überdacht.

Falls es regnet, können Sie sich von unserem Personal vor Ort gerne Regenponchos geben lassen. Wir empfehlen Ihnen unbedingt das Tragen von der Witterung angepasster Kleidung, insbesondere einer Extra-Schicht für Wärme inklusive Kopfbedeckung und Handschuhen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Sie können bezahlen über

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • SEPA Lastschrift

Die Barzahlung einer online gebuchten Bahn vor Ort ist leider nicht möglich.

Muss ich per Vorkasse bezahlen?
Ja, bei der reinen Bahnbuchung schon. Bei einem Teamevent erhalten Sie im Anschluss eine Rechnung.
Kann ich vor Ort bezahlen?
Sie können vor Ort auch ein einfaches Spiel für 3,00 € spielen. Dies ist vor Ort bar zu bezahlen. An den Essens- und Getränkeständen können Sie ebenfalls bar bezahlen.

Wenn Sie Bahnen stundenweise für sich oder Ihr Team buchen möchten, empfehlen wir dies online zu buchen. Dabei müssen Sie per Vorkasse bezahlen.

Was bekomme ich für die Verzehr- und Getränke-Chips?

Die Getränke- und Verzehr-Chips können Sie direkt an den Buden auf dem Weihnachtsmarkt einlösen. Vor Ort können Sie für einen Chip ein Getränk und für einen bis zwei Chips eine Speise erhalten.

Der Preis pro Chip in Höhe von 5 Euro brutto wird vom Betreiber des Weihnachtsmarktes vorgegeben und spiegelt nicht den tatsächlichen Wert jedes Produkts auf dem Weihnachtsmarkt wider. In der Regel sind die Produkte vor Ort etwas günstiger als der Gegenwert eines Chips. Dies begründet sich vor allem in Mehraufwand durch Vorbereiten der Chipstüten und in der Einzelfakturierung (in diesem Fall an uns).

Bitte beachten Sie, dass wir die Getränke- und Verzehrchips lediglich anbieten, um Ihnen vor Ort einen reibungs- und bargeldlosen Abend zu ermöglichen. Die Chip-Preise sind uns durch den Betreiber des Weihnachtsmarktes vorgegeben. Wir reichen diese Preise eins zu eins an Sie durch, ohne jeglichen Aufschlag.

Die tatsächlichen Barpreise vor Ort entnehmen sie bitte der Getränkekarte und der Speisekarte.

Wie viele Personen können an einer Bahn spielen?
An einer Bahn können 2 Teams mit jeweils bis zu vier Teilnehmern zeitgleich spielen. Es spielen also bis zu 8 Personen an einer Bahn.
Wie viele Bahnen soll ich buchen?
Auf einer Bahn können bis zu 8 Teilnehmer zeitgleich spielen, daher empfehlen wir für jeweils 8 Teilnehmer eine Bahn zu buchen.

Wenn Sie Ihren Teilnehmern mehr Zeit zur freien Bewegung auf dem Weihnachtsmarkt wünschen, buchen Sie eine Bahn weniger. So spielt bei einer Auslastung von 16 Teilnehmern auf einer Bahn natürlich immer nur die Hälfte der Teilnehmer (8 Spieler) die andere 8 Teilnehmer können in der Zwischenzeit pausieren, anfeuern oder die Getränke genießen.

Bei einer Buchung von 1 Stunde für 16 Teilnehmer, halbiert sich die Spielzeit je Teilnehmer auf eine halbe Stunde. Diese Auslastung ist für ein lockeres Spiel mit den Kollegen völlig vertretbar, wird aber ehrgeizige Turnierspieler eher weniger begeistern. Mit mehr Bahnen oder der Erhöhung auf 2 Stunden, kann hier entgegengewirkt werden.

Sie befürchten Ihre Teilnehmer wird schnell kalt? Dann buchen Sie lieber eine Bahn mehr, dafür einen kürzeren Zeitraum.

Kann ich ein Kombipaket mit dem Marktkönig oder dem kofookoo buchen?

Sie möchten nach dem Eisstockschießen im Restaurant Marktkönig oder nebenan im Event-Gastro-Restaurant kofookoo essen? Dann bitten wir Sie, dies bei den Restaurants direkt anzufragen. Die Kollegen werden Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen.

Telefon Marktkoenig: 040 – 43 09 61 35
Telefon kofookoo: 040 – 36 03 68 18

Ist auf der Eisstockarena echtes Eis?
Nein. Bei uns spielen Sie auf energiesparenden Spezial-Kunststoffplatten. Der Vorteil daran? Deutlich wärmere und weniger nasse Füße als auf echtem Eis.